Häufig gestellte Fragen

Fragen zu den Produkten

Ja, all unsere Produkte durchlaufen eine Naturstein Zertifizierung in Deutschland.

Als Fachhändler nimmt BERGERLIN mit seinen Naturstein Produkten am Zertifizierungssystem GKS (GemmologischKontrollierteSteinqualität) teil. Durch jährliche Kontrollen wird der gesamte Warenbestand auf den Nomenklatur- und Deklarationsregeln von RAL RG 560 und CIBJO (Blue Book) überprüft. Darüber hinaus berücksichtigt es die aktuellen Artenschutzabkommen CITES und führt Deklarationsbestimmungen für giftige und gesundheitsschädliche Minerale und Edelsteine ein. Damit ist es das derzeit umfassenste System in Europa, zur Benennung von Mineralien und Edelsteinen und zur Deklaration von künstlichen Eigenschaftsveränderungen.

Wir haben einige Stretch Armbänder mit Einheitsgrößen. Diese können nicht angepasst werden, passen aber aufgrund des dehnbaren Gummibandes so gut wie jedem (16-21cm Handumfang). Außerdem haben wir einige Armbänder, Fußketten und Halsketten, die mit einem individuell verstellbaren Verschluss gefertigt sind.

Diese könnte ihr Euch je nach Belieben auf die korrekte Länge einstellen.

Nein, unsere Produkte sind so erhältlich wie Ihr die Produkte auf unseren Produktseiten findet.

Wir haben dickere Armbänder mit einem ungefähren Perlenumfang von ca. 8mm, über unsere Buchstaben Armbänder mit einem Perlenumfang von ca. 6mm bis hin zu unseren grazilen, facettierten Naturstein Schmuckstücken, die ca. einen 4mm Perlenumfang haben. Allerdings kann der Umfang der Perlen immer ein wenig abweichen, da wir ausschließlich Naturprodukte verwenden und die Chargen hier immer etwas variieren können.

Ja, die Farbe des jeweiligen Naturstein Armbands kann immer etwas variieren, da wir ausschließlich Naturprodukte verwenden und die Chargen hier immer etwas variieren können.

Fragen zu Rücksendungen

Ja, du kannst uns das Produkt bis zu 100 Tage nachdem du es bestellt hast an uns zurückschicken.